Spielbericht Hof/Faistenau

SG Flachgau Nord – SG Hof/Faistenau 6:2 (2:0)
Tore: Alex Wogler 6x

Kader: Wagner, Thalmayr, Übertsroider, Auer, Brüderl, Moser, Wogler, Strasser, Loiperdinger, Probst, Mooshammer, Rippl, Knapp A und Knapp M;

Jetzt sind wir so richtig in der Sparkassenliga angekommen. Nach dem ersten Sieg in der letzten Woche über den SAK gelang uns diesmal gleich die Draufgabe. Selbst die brütende Mittagshitze konnte unser Team gegen Hof/Faistenau nicht aufhalten. Am Anfang war es noch ein gegenseitiges Abtasten und es war schnell erkennbar, dass der Gegner ein paar gute Einzelspieler hatte und spielerisch ganz gut war. Unsere Mannschaft hat aber im Laufe der Meisterschaft gelernt, dass eine gute und konzentrierte Abwehrarbeit sehr wichtig ist und die Basis für ein gutes Ergebnis liefert. Vor allem wenn man im Sturm eine Granate wie den Wogler Alex hat. Edi und ich waren sicher, dass der Alex diesmal seine erste Chance verwerten wird…und so war es auch. Nach 10min ging der Alex das erste Mal auf und davon und….er schoß den Tormann an, der Abpraller sprang wieder zu ihm und….er schoss wieder den Tormann an, der Abpraller sprang wieder zu ihm und… im dritten Versuch schoss er endlich zur 1:0 Führung ein! Damit hatte er aber sein Visier für das restliche Spiel perfekt eingestellt. Bis zur Pause ging das Spiel immer wieder hin und her, aber wir waren hinten sehr sicher und vorne immer brandgefährlich, aber ein zweiter Treffer wollte nicht mehr gelingen.
Nach der Pause haben wir unsere Taktik aufgrund der Führung und dem Wetter entsprechend auf Konter ausgelegt. In der eigenen Hälfte haben wir das Spiel eng gemacht und bei Ballgewinn haben wir über Wogler und Moosi einen Angriff um den anderen gefahren. Uns gelang gleich nach der Pause ein Traumstart, weil der Alex mit seinem zweiten Tor nach einem tollen Spielzug über die rechte Seite das 2:0 erzielte. Bei dem heißen Wetter war das für uns eine richtige Moralspritze. Was dann folgte kann man ohne Übertreibung als „Wogler Festspiele“ bezeichnen. Aufgrund einer takitsch tollen Mannschaftsleistung gewannen wir immer wieder die Bälle im Mittelfeld und aus den folgenden Angriffen erzielte der Alex insgesamt 6 Treffer. Das muss man sich mal vorstellen!! Zweimal legte er noch für Moosi ab, aber dem klebte an diesem Tag etwas das Schusspech an den Schuhen:-). Einmal über das leere Tor und einmal war die Stange im Weg. Es war aber nicht der Wogler alleine, der an diesem Tag eine herausragende Leistung bot. Mit Simon Auer, Strasser Andi, Wagner Bernhard und Tobias Loiperdinger hatten wir 4 Feldspieler, die bei dieser Hitze die kpl. 80min. durchspielten und dazu eine tolle Leistung ablieferten. Hut ab Jungs! Nach so vielen Niederlagen ist es der Mannschaft umso höher anzurechnen, dass sie nie aufgegeben hat und jetzt doch schon 6 Punkte auf dem Konto sind. Die begeisterten Zuschauer dankten es der Mannschaft mit der Welle nach dem Schlusspfiff! Nächste Woche folgt das Derby gegen die starken Obertumer, aber auch da ist mit so einer Leistung alles drinnen. Wir freuen uns:-)
 

HerbertS

HerbertS