U-16 Spielbericht 08.10.2016
SG Nußdorf/Oberndorf : SK Strobl – 7:3 (4:2)
Anpfiff zur 6. Runde in der U-16 Meisterschaft der Gruppe A. Wir wollten auf heimischen Boden ein ordentliches Spiel zeigen und mit 3 Punkten unseren 2. Tabellenplatz sichern. Zu Beginn des Spiels stand noch ein Fototermin auf dem Programm. Roland Tiefenböck, Firma RT-CAD Uttendorf, mit Familie, der Sponsor unserer super neuen Dressen war zu Gast in Nußdorf. So konnten wir uns persönlich recht herzlich bei Ihm für die großzügige Spende bedanken. Roland ließ es sich auch nicht nehmen ans Team ein paar aufmunternde Worte in der Halbzeit zu sprechen–Vielen Dank Roland!
1. Halbzeit: Gleich zu Beginn übernahmen wir sofort die Initiative und verlagerten das Spielgeschehen in die Hälfte des SK Strobl. So dauerte es auch nicht lange bis wir das erste Mal jubeln durften. Hampel Daniel trifft in der 2. Spielminute zum 1:0. Der SK Strobl, ein Team mit wendigen und sehr guten Fußballern, kontert unsere Abwehr klassisch aus und trifft zum 1:1 in der 12. Spielminute. Gleich darauf setzt sich Hampel Daniel im 1:1 im Strafraum des Gegners durch und war nur mehr durch ein Foul zu bremsen > Elfmeter. Ranetbauer Paul schnappt sich den Ball, tritt an, schießt, und trifft genau die Latte!! Blitzschnell schaltet Hampel Daniel und versenkt den Ball im Nachschuss in der 13. Spielminute zum 2:1 im Tor. Ein offenes Spiel, beide Seiten zeigen schnellen Fußball und tolles Kombinationsspiel. Dann die 18. Spielminute. Stadler Michael zieht auf der rechten Seite nach vorne, spielt seinen Gegenspieler aus und trifft zum 3:1. Was für ein Spiel, spannend und auf beiden Seiten gute Chancen, ein echt super Match.
Es geht in der gleichen Gangart weiter. Zweikämpfe, Spielverlagerungen, und immer wieder tolle Aktionen vor den Toren auf beiden Seiten. Nicht nur unsere Offensive macht einen tollen Job. Papilion Marco, unser Tormann, ist ein Rückhalt für das ganze Team. Ruhig und mit Übersicht ist er da wenn man ihn braucht, setzt Akzente und `saugt` Bälle raus, dass muss man gesehen haben um es zu glauben – 1A. Wenn wir schon beim Bedanken sind, das ist euer Verdienst Jungs, das Team um Walter Pölzl und Alexander Trappl, die Papilion Marco einen großen Schritt nach vorne gebracht haben! Mit Freude stelle ich euch unsern nächsten Torschützen vor. Glanzer Patrick, endlich wieder fit, trifft in der 39. Spielminute zum 4:1 mit einem echt sehenswerten Treffer. Die Gäste legen auch noch einmal nach mit dem 4:2 in der 41. Spielminute – Halbzeitstand!
2. Halbzeit: Auch nach der Pause sollte sich nicht viel am Spielgeschehen ändern! Die Laufbereitschaft, der Kampfgeist und die Laufwege wurden von uns sehr gut umgesetzt. In der 46. Spielminute fiel dann auch das hochverdiente 5:2, wieder durch Glanzer Patrick, dem ich es von ganzen Herzen gönne wieder mit dabei im Team zu sein und endlich wieder ohne Schmerzen kicken zu können. Jetzt spürten unsere Jungs dass mehr drinnen ist. Druckvoll wird nach vorne gespielt, und wieder ist es Hampel Daniel der in der 50. Spielminute das 6:2 erzielt. Ranetbauer Paul belohnt sich selbst mit dem 7:2 in der 52. Spielmute für seine Leistung. Was gibt es sonst noch zu berichten? Typisch für die Mannschaften in der aktuellen Saison, kein Team gibt auf, kämpft bis zum Schlusspfiff, und man kann nie zurückschalten. So treffen die Gäste in der 67. Spielminute noch zum Endstand zum 7:3.
Ein schnelles, über die ganze Spieldistanz spannendes und überaus abwechslungsreiches Spiel. Wir gratulieren dem Team zum Erfolg. Weiter so ☺!!!
Unser Team: Papilion Marco, Wagner Bernhard, Riefler Markus, Schider Felix, Thalmayr Dominic, Weiß Maximilian, Pumsenberger Max, Schörghofer Michael, Glanzer Patrick, Buchwinkler Florian, Loiperdinger Tobias, Babic Dejan, Ranetbauer Paul, Stadler Michael, Auer Simon, Hampel Daniel
Danke für Eure Unterstützung im Namen des Teams!
EduardW
EduardW