U-16 Spielbericht SG Hof/Faistenau


SG Hof/Faistenau
: SG Nußdorf/Oberndorf – 2:2 (0:0)

Wir waren zu Gast in Hof, auf einer tollen Sportanlage bei unserem unmittelbaren Tabellennachbarn, also wieder eine Partie die im Vorfeld einiges erwarten lässt?

1. Halbzeit: Das Spiel beginnt sehr rasant und körperbetont. Die Gastgeber schalten im fairen Zweikampf gleich einmal einige unserer Spieler aus, sodass wir gut beschäftigt waren mit Spielerwechseln und so auch nicht in unser Spiel fanden. Richtig zwingende Chancen fanden sich auf beiden Seiten keine, es spielte sich sehr viel im Mittelfeld und den Flügeln ab. Das hohe Tempo zog sich bis zur Halbzeit durch und unsere Jungs zeigten sich im Zweikampf von der besten Seite und machten so das Match für alle sehr spannend, denn körperlich waren uns die Gastgeber überlegen! Mit einem 0:0 ging es in die Halbzeit.

2. Halbzeit: Jetzt ging es erst richtig zur Sache. Die Gastgeber eröffnen die 2. Spielhälfte mit dem 1:0 in der 49. Spielminute. Nicht locker lassen und wieder die Köpfe hoch. Der Einsatz wurde jetzt auf beiden Seiten nach oben geschraubt. Die Gastgeber witterten die Chance auf einen Sieg, und wir mussten noch mehr tun um wieder ins Spiel zu finden. Dann endlich der Ausgleich in der 54. Spielminute durch Hampel Daniel. Das 1:1 gab dem Spiel jetzt noch mehr Charakter. 

Es wurde um jeden Meter und jeden Ball gekämpft. Wahnsinn was Jungs in diesem Alter fähig sind zu leisten. In der 65. Spielminute dann die erste blaue Karte für die Gastgeber. Das Überzahlspiel konnten wir in der 71. Spielminute durch einen weiteren Treffer von Hampel Daniel zum 1:2 für uns ausnutzen. Jetzt wurden wir immer stärker. Eine Angriffswelle nach der anderen ging Richtung der Gastgeber. Dann ist es wieder Hampel Daniel der den Ball in Richtung Strafraum gespielt bekommt, und nur mehr durch den Tormann beim 1zu1 gebremst wird und dafür leider die blaue Karte kassiert. Jetzt waren wir in der Unterzahl. Und so knapp wie es die ganze Spielzeit ging, waren wir jetzt ein wenig unterlegen und die Gastgeber erzielten das 2:2 in der 85. Spielminute. Das Spiel war jedoch für keines der beiden Teams beendet. Gespielt wurde bis zur 94. Spielminute Vollgas. Die Gastgeber erhielten noch eine weitere blaue Karte in der 90. Spielminute. 

Endstand 2:2. Über weite Phasen dominierten der Einsatz, und der Teamgeist auf beiden Seiten das Spiel. Eine unserer vielen guten Eigenschaften unseres aktuellen U-16 Teams, wir geben nicht auf und steigern uns von Minute zu Minute, wir wachsen mit dem Gegner. 

Gratuliere Jungs, natürlich zum Punkt und zum 2. Platz in der Tabelle, aber viel wichtiger ist, das Ihr heute trotz der ständigen sehr starken körperlichen Präsenz der Gastgeber dagegenhalten konntet, und trotzdem noch Fußballgespielt wurde – das geht schon in die Richtung Erwachsenfußball, echt toll anzusehen und weiter so ☺!

Für unseren Abwehrchef, Auer Simon, war es heute das letzte Meisterschaftsspiel in der laufenden Herbstsaison. Er spielt ab dem kommenden Wochenende in China die erste Trompete. Gemeinsam fahren die Musikkapellen aus Nußdorf und Lamprechtshausen ins Reich der Mitte. Viel Spaß Simon und halte uns für die letzten zwei Runden die Daumen. 

Unser Team: Papilion Marco (K), Wagner Bernhard, Geiger Paulo, Glanzer Patrick, Thalmayr Dominic, Weiß Maximilian, Schörghofer Michael, Übertsroider Johannes, Buchwinkler Florian, Loiperdinger Tobias, Ranetbauer Paul, Babic Dejan, Straßer Andreas, Stadler Michael, Auer Simon, Hampel Daniel 

Alle Infos rund um die U-16 findet Ihr unter …

www.svn.at 
www.geomix.at/verein/1-oberndorfer-sportklub-1920

EduardW