SV Nussdorf – FC Bergheim 2:1 (1:1) 2x Hiebl Mario
Spannung pur war angesagt gegen den FC Bergheim. Wir wollten von Beginn an das Kommando übernehmen, aber so ganz kam die Mannschaft nicht in Schwung. Die Bergheimer hielten voll dagegen und spielten gut und schnell nach vorne. Weil wir nicht genug kämpften,kamen wir 0:1 in Rückstand. Mit der Zeit lief es dann zwar besser, wir hatten auch Möglichkeiten, aber so richtig gut war`s noch nicht. Wenigstens der Ausgleich kam über einen schönen Spielzug zustande. Felix hat den Mario schöne freigespielt und der hat mit einem trockenen Falchschuß via Innenstange den sehr guten Gäste-Torman bezwungen. Zur Pause also ein gerechtes Unentschieden.
Mannschaft und Trainer waren sich in der Kabine einig, gewinnen wird die Mannschaft, die es am meisten will und am meisten dafür tut. Beispiel war dafür schon in der ersten Halbzeit der Michael. Er kämpfte um jeden Ball, gewann alle Zweikämpfe und spielte jeden Ball zum "Eigenen".
Und das wollten in der zweiten Halbzeit alle Nussdorfer Spieler. Angefeuert von Trainern und Zuschauern wurde nun gerackert und gekämpft und dann kamen plötzlich Chancen und Spielzüge von selbst. Unermüdlich wurden Bälle erkämpft und über die Seite nach vorne gespielt und es gab eine Torszene nach der anderen. Pech hatten der Florina nach einem Traumsolo über das ganze Feld und der Robert mit einem super scharfen Flachschuß. Es gelang zwar "nur" mehr ein Tor, aber das war völlig verdient und vor allem ausreichend für den Sieg, weil es genau eins mehr war, als der Gegner schoss. Mehr hat unsere Verdeidigung mit einem tollen Sebastian im Tor nicht mehr zugelassen.
Dank und Gratulation an die Mannschaft, es war eine tolle Leistung.
HerbertS
HerbertS
WolfgangM