Leider leider kassierten wir gleich in unserem ersten Meisterschaftsspiel eine ordentliche Niederlage: 2:9 das unerfreuliche Ergebnis.
Wie kam´s: Gleich von Beginn an machten uns die drei Top Stürmer der Henndorfer das Leben schwer. Schnell und sehr agressive stürmten sie auf unser Tor ein. Trotz guter Verteidigung gelang es uns nicth den Ball aus der eigenen Spielhälfte zu bewegen. Zu grob war die Verteidigung der Gegner – sie lies unseren Vorsichtigen Angriffen keine Chance.
In der 4. Minute dann das erste Tor der Henndorfer – ein Kopfall im Nachgang zur Ecke – eröffnete einen wahren Torregen! Mit beachtenswerten Kombinationen und Schüssen aus vollem Lauf fielen 4 weitere Tore bis zur ersten Halbzeit. Dementsprechend groß war der Ärger unserer Spieler in der Pause. Sebi gelang es in seiner ruhigen Art die Spieler wieder auf ihre Qualitäten zu besinnen und sie endlich ganz auf zu wecken. So begann die zweite Halbzeit dann viel besser: gute Konbinationen, schnelleres und einsatzfreudigeres Spiel brachte uns nach zwei unhaltbaren weiteren Toren der Henndorfer endlich den ersehnten Anschlußtreffer durch Johannes nach guter Vorlage von Niki. Bei Andi Zach erwachte nun auch endgültig der Kampfgeist und er erzielte das 2:7. Dass gegen Ende des Spiels dann nochmals zwei Tore für Henndorf vielen schmerzte dadurch nicht mehr.
Alles in allem ein lehrreiches Spiel: Wie schon in der letzten Saison tun wir uns schwer mit körperlich aggressiv spielenden Gegnern – ein klarer Auftrag an uns Trainer was zu lernen ist.
RobertP