Spielbericht 4. Meisterschaftsspiel

SV Bürmoos – SV Nußdorf 0:9

In der vierten Runde waren wir zu Gast bei unseren Nachbarn in Bürmoos, wo auf Kunstrasen gespielt wird.

In den ersten Minuten kamen wir gut ins Spiel und es sah nach einem ausgeglichenen Match aus. Falsch gedacht, wir waren nicht aggressive genug, sodass der gegnerische Stürmer genug Zeit hatte sich zu drehen und nach fünf min eiskalt aus 15m zum 1:0 traf. Mit Chancen im Minutentakt für den Gegner ging es weiter, die dank unseres Tormanns Markus aber nicht alle mit einen Tor endeten.

In der Elften Minute dann das zweite Tor. Ein Freistoß von rechts, konnte ihr größter Spieler (wurde von einen unserer kleinsten gedeckt) unbedrängt einköpfen. Kurz darauf das 3:0, wir bekommen den Ball nicht aus der Gefahren Zone, der Gegner kommt an den Ball und macht das Tor.

Jetzt kamen auch wir besser ins Spiel und hatten einige gute Aktionen, jedoch ohne gefährlich zu werden. Doch dann wieder ein Doppel-Schlag des Gegners. Zuerst wurde ein Querpass unter die Latte gehämmert und danach noch ein schöne Kombination abgeschlossen. So stand es nach 18 min schon 5:0!!!

Jetzt wachten unsere Jungs schön langsam auf und spielten aggressiver. Michi gewann nun die Zweikämpfe, gegen seinen bis dahin überragenden Stürmer. Wir kamen nun auch zu Halb-Chancen. Flo setzte sich nun öfter über rechts durch, seine Flanken wurden jedoch von den Verteidigern geklärt. Nach einem Durcheinander im gegnerischen Strafraum, kam ein Spieler von uns in einer aussichtsreichen Position an den Ball, traf den Ball aber leider nicht richtig! Nesti wurde schön über links frei gespielt, brauchte aber zu lange um den Ball zu kontrollieren.

Kurz vor der Pause bekamen wir noch das 6:0.

Nun war das Ziel für die zweite Hälfte nicht zweistellig zu verlieren und vielleicht ein Tor zu machen.

Wir standen jetzt gut in der Verteidigung, Lukas gewann mehr Zweikämpfe und wir ließen kaum noch Chancen zu. Doch dann wieder ein Rückschlag das 7:0 schon nach sieben min in der zweiten Halbzeit. Doch wir ließen uns nicht unterkriegen und spielten ab sofort auch Fußball.

Viel ging jetzt über links über Felix, der gut von hinten heraus spielte und unsere Stürmer gut einsetzte. Wir spielten auch ein gutes Pressing und gewannen so die Bälle schon in der gegnerischen Hälfte. So kamen wir zu einigen Halb-Chancen. Dann eine starke Aktion von David, er setzte sich gegen drei Gegenspieler durch und scheiterte nur am Tormann.

15 min vor dem Ende lagen wir 8:0 hinten aber wir gaben nicht auf und kämpften weiter.

So dauerte es bis zur 57 min, bis wir wieder ein Tor bekamen. Es stand 9:0 und es waren nur noch drei min zu spielen. Wir stemmten uns mit aller Kraft gegen das zehnte gegen Tor und es gelang uns!!

Fazit: „Hauptsoch ned zwoastellig“ Auf die zweite Hälfte können wir stolz sein und die erste Halbzeit haben wir schon vergessen! 🙂

FlorianR