Spielbericht vom Spiel gegen SG Unken/St.Martin

Meisterschaftsspiel der U13 SG Nußdorf/St.Georgen gegen die SG Unken/St.Martin am 13. April um 13:00 in Unken:

Kader: Markus Übertsroider; Katrina Jindra, Mert Cagler, Hans-Peter Pfeiffer, Magdalena Güttersberger; Manuel Loiperdinger, Paul Pumsenberger, Johannes Zauner, Thomas Aschacher; Dominik Furtner, Manuel Maier; Bernhard Lugstein, Philipp Wimmer

Zusammenfassung:

Die Gastgeber kamen besser ins Spiel, aber nach den ersten paar Minuten kamen wir in die Gänge und zeigten einige schöne Kombinationen. Die kampfstarken und körperlich überlegenen Pinzgauer steigerten allerdings ihre Bemühungen, und unser Spielfluss kam ins Stocken. Den Rest der ersten Halbzeit waren wir unterlegen, und auch wenn wir bis auf eine Torchance nur wenig zuließen, so wäre vor allem nach diesem Stangenschuss die Führung für die Heimischen nicht unverdient gewesen.

Die zweite Halbzeit spielten wir um einiges ambitionierter, wir ließen kaum mehr Gelegenheiten für die gastgebende Spielgemeinschaft zu, während wir doch einige Male in die Lücken der gegnerischen Verteidigung stoßen konnten, und so zu einigen Chancen kamen. Eine davon wurde vom am schnellsten reagierenden Dominik Furtner ohne Probleme verwertet (Auch wenn einige schon den Ball schon vorher über der Linie gesehen haben wollten, der Schiri pfiff nicht, nur Dominik war hellwach!). Aber eigentlich hätten wir schon zu diesem Zeitpunkt ein, zwei Tore erzielt haben müssen, während die Angriffe der Gastgeber spätestens am 16er gestoppt werden konnten.

Lediglich in den letzten fünf Minuten, als von den Unkenern alles nach vorne geworfen wurde, wurde es noch einmal etwas enger, aber letztendlich brachten wir den Vorsprung über die Zeit.

 

Endstand: 0:1 (0:0)

Fazit:

Ein aufgrund der insgesamt etwas schlechteren ersten Halbzeit zwar glücklicher aber wegen der höheren Anzahl an guten Torchancen nicht unverdienter Sieg im erwartet schweren Spiel gegen eine körperlich sehr starke Pinzgauer Spielgemeinschaft.

Torschütze: Dominik Furtner

Beste Spieler: kämpferisches Pauschallob

AdolfO