Meisterschaftsspiel gegen die U13 des USK Obertrum am Mittwoch, den 23.September 2009, um 17:30 Uhr in St.Georgen
Kader: Lukas Thalmayr; David Übertsroider, David Junger, Stefan Rausch, Fabian Rausch; Stefan Zauner, Sebastian Walkner, Thomas Schörghofer, David Vollmaier; Marco Hofmann, Thomas Zauner; Thomas Ebner, Kristof Markus, Andreas Schwärz, Fabian Prielhofer, Christof Schwärz
Zusammenfassung: Wir gingen gleich zu Beginn mit der richtigen Aggressivität zu Werke, sodass der Tabellenführer aus Obertrum nicht in die Gänge kam. Klare Torchancen durch Marco Hofmann wurden leider vergeben (einmal Querlatte, einmal etwas zu hoch), während wir die schnellen Obertrumer Stürmer mit einer Ausnahme immer im Griff hatten. Schon im Mittelfeld holten wir uns die Bälle, und in der 24.Minute war es dann so weit: Sebastian Walkner wurde schön frei gespielt und setzte sich im Strafraum in einer 1:1-Situation gegen die starke Obertrumer Torfrau durch: 1:0!
Leider wurde dann ein paar Minuten später einer der Stürmer nicht ausreichend abgeschirmt, und die Obertrumer Gäste kamen mit ihrer ersten Chance zum Ausgleich. Kurz danach musste Lukas einen Verzweiflungsschuss der Gäste über die Querlatte drehen, aber ansonsten war in der ersten Halbzeit nur unser Team am werken.
Die zweite Halbzeit verlief zu Beginn ausgeglichener: Beide Teams schenkten sich im Mittelfeld nichts, und beide Verteidigungen ließen nichts anbrennen. Erst in der 42.Minute konnte sich Marco gut gegen zwei Verteidiger durchsetzen und die erneute Führung für unser Team erzielen! Leider hielt auch diese Führung wieder nur fünf Minuten, denn wir waren zu wenig aggressiv im Zweikampfverhalten, und ein Gästespieler konnte unbedrängt von der Strafraumgrenze einschießen.
In den letzten 15 Minuten dieses Spiels wurden dann die Obertrumer immer stärker und drängten uns in unsere Hälfte zurück. Zu unserem Glück kam der letzte Pass nie an, oder anders gesagt, wir bekamen immer ein Bein dazwischen! Großartige Chancen aufs 2:3 hatten sie trotz Überlegenheit in diesen letzten Minuten nicht mehr.
Endstand: 2:2 (1:1)
Fazit: Aufgrund der klar überlegen geführten ersten Halbzeit muss von zwei verlorenen Punkten gegen den nun nicht mehr Tabellenführer gesprochen werden! Ein Sieg wäre verdient gewesen, lediglich in den letzten 15 Minuten waren wir unterlegen.
Beste Spieler: alle
Tor: Sebastian Walkner, Marco Hofmann
AdolfO