So, heute war es also soweit:
Nach einem kurzen Frühstück machten wir uns nervös und angespannt auf nach Susice, wo wir sogar eine eigene Kabine bekamen! Leider regnete es ziemlich stark und so waren wir bei unserer Ankunft fast alleine.
Pünktlich um 9:30 zum Anpfiff unseres ersten Finalspiels hörte jedoch der Regen auf und auch einige heimische Fans – Hermann und Silvia Schwärz, Karl und Martina Nestaval – fanden sich als Unterstützung ein. Unsere Kids begannen beherzt und erkannten, dass auch die Gegner reichlich nervös waren. Mit viel Einsatz erkämpften sie sich so die ersten paar Torchancen. Leider fingen sich die Genger zusehends und – zumindest für uns nicht spielenden – wurde die körperliche Überlegenheit der Gegner aus Brünn zunehmend sichtbar. Unser Spiel wurde immer hektischer, während die Gegner immer mehr ins Spiel kamen. So kassierten wir in der 11. Minute das 0:1. Tief erschüttert von diesem Treffer hingen die Köpfe tief und so gab es gleich 2 Minuten später das 0:2. Nach der Pause kämpften Sie brav weiter und wir bekamen "nur" noch einen Treffer. Alles in allem ein Lehrspiel, dass man unter allem Stress sich vor einem mächtigen Gegner nicht fürchten sollte..
Nach mehr als zwei Stunden Pause trafen wir dann im Spiel um Platz 3 auf unseren ersten Turniergegner Susice. Diesmal kämpften alle brav, doch es kam wieder kein "Spiel" zu stande. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit jubelten die Gegner bereits – doch Abseits! In der zweiten Hälfte wogte das Spiel wieder hin und her und trotz Druck der Gegener hielten wir Stand. Gerade als wir uns gedanklich auf ein Elfmeterspiel einstellten, machte ein strammer Weitschuss unseren Träumen ein Ende. Die Enttäuschung war heftig! Kurz nach dem Ende der 0:1 Niederlage fingen sich die Kinder aber gott sei Dank und bald begann die Freude über den 4.ten Platz zu überwiegen!
Nach kurzer Dusche ging es dann zum Mittagessen mit anschließendem Bowling – endlich mal was anderes als Fussball! Eigentlich wollten wir uns danach die Stadt ansehen, doch wir kamen mit den "Kleinen" nur bis zum Spielplatz. Endlich keine Disziplin mehr, sondern Gelegenheit ein bißchen Taschengeld in der Eisdiele zu lassen!
Die Siegerehrung war bei strahlendem Sonnenschein wirklich eindrucksvoll und schön. Das Highlight des Tages findet Ihr ab morgen Abend auf der U13 Homepage, wenn ich die Fotos hochgeladen habe. Mehr wird heute nicht mehr verraten.
Auch was wir morgen Vormittag noch vorhaben wird nicht verraten. Es soll für die Mannschaft noch eine Überraschung sein, organisiert ist bereits alles! Ihr könnt die erfolgreiche Nussdorf Truppe bis spätestens 17:00 in Empfang nehmen. Ein Autokorso muss es nicht sein – aber eine kleine Heimkommensfeier vielleicht?
Bis dorthin LG aus Petrovice!
RobertP
RobertP