2. Tag in Tschechien

Nach einem frühen aktiven Erwachen um 5:30 (einige hielten es nicht mehr aus und mussten vom Gang wieder entfernt werden) gab es ein reichhaltiges Frühstück. Allerdings waren die Kids doch etwas angespannt.

Um 8:30 waren wir dann schon am Fussballplatz in Hartmanice – ein echtes internationales Weltstadion 😉 Hermanns gestrige Begutachtung können wir nur bestätigen. Das Wetter spielte aber mit und es gab zur Begrüßung Sonnenschein.

Gleich das erste Spiel gegen den Hauserrn TJ Susice war zu beginn von Nervosität geplagt und so endete die erste Halbzeit nach 15min mit 0:0. Gleich nach dem Beginn der zweiten Hälfte bekamen wir – Hanna hat ihre Pflicht erfüllt – einen Elfer (0:1). Nun erwachte endlich der Kampfgeist unserer Kids und so bekamen wir unseren Gegenelfer kurze Zeit später. Lederer Stefan schoss scharf und präzise – leider hielt der Goalie mit einer Glanzparade. Trotz heftiger Bemühungen endete diese Partie also 0:1.

Danach wurden wir von Partie zu Partie besser:
In der zweiten Runde wurde das deutsch-österreichische Verhältnis richtig gestellt: Sieg mit 2:0 gegen SC Kirchdorf am Inn – beide Tore von Florian Schwärz! Insgeamt aber super Passes, Vorlagen, etc. von Felix, Peter und den anderen. Aber auch der Rest der Mannschaft – pardon Hanna inklusive – spielte super. Ein sichere Verteidigung: Hanna sicher wie immer, Michi mit viel Übersicht in der Mitte Christof als Spielmacher und Verteilerzentrale, usw. und so fort…

Wieder gut eine Stunde später dann das letzte Spiel der Vorrunde gegen eine weitere tschechische Mannschaft (deren Namen wir nicht aussprechen können): Ein Spiel das einfach so schön zu zu schauen war, dass wir die Einzelheiten hier wiedergeben müssen:
1:0 Florian Schwärz nach Flanke von Pichler Florian
2:0 Florian Pichler nach kurzem Drippling und sauberem Abschluss
3:0 Anda Schwärz: Traumvolley vom 16er
4:0 Florian Pichler, Goalie ausgegeigt nach Vorlage von Peter
5:0 Philipp Roidmaiyr, Eiskalt ins lange Eck.
6:0 Florian Pichler nach Flanke von Felix Schwärz

Was soll man dem Ergebnis hinzufügen… ach ja wir sind zumindest 2ter in unserer Gruppe. Heute Abend beim großen Umzug, werden wir erfahren, ob wir um den 5. Platz spielen oder im Semifinale teilnehmen. Es könnte sein, dass wir Bester zweiter der Vorrundengruppen sind, bei 3 Gruppen also….. mal sehen. Bericht folgt.

So jetzt sind mittlerweile alle gewaschen und sauber für Abendessen und Umzug – hat sich die Mannschaft redlich verdient!

Liebe Grüße aus Tschechien
Hermann, Walter und

RobertP