Trimmelkam/Ostermiething – SV Nussdorf 2:1 (0:1)
Leider wurde es nichts mit dem erhofften ersten Punktezuwachs für unser Team. Dabei wäre es gegen unsere Tabellennachbarn durchaus möglich gewesen zumindest einen Punkt mit zu nehmen.
Von Beginn an merkte man gleich, dass die Trimmelkammer körperlich und auch spielerisch einiges zu bieten hatten. Doch mit unserem ersten Angriff gingen wir mit 1:0 in Führung. Roidmayr Philipp erzielte mit einem schönen Weitschuß sein erstes Tor!!!
Leider gab uns das nicht den erwarteten Auftrieb sondern das Gegenteil war der Fall. Wir kamen zwar hin und wieder gefährlich vors gegnerische Tor und hatten 2 Topchanchen, aber es fehlte der letzte Biss und die Konzentration um noch einen Treffer zu erzielen. So übernahmen die Trimmelkammer das Kommando aber auch ohne zwingende Chancen zu haben. Florian hat im Tor max. 3x den Ball berührt.
Obwohl wir nach der Halbzeit richtig Gas geben wollten, war zuerst keine Steigerung zu erkennen. So kam was kommen musste, Trimmelkam erzielte den Ausgleich. Danach stellten wir um und die Hannah wechselte von der Innenverdeidigung ins Mittelfeld. Von da an war das Spiel in unserer Hand. Mit ihrer Zweikampfstärke riss sie die ganze Mannschaft mit und plötzlich spielte sich das ganze Spielgeschehen in der Hälfte des Gegners ab. Wir hatten sehr gute Chancen aber das Glück hat sich nicht gerade auf unsere Seite geschlagen. Was wir auch versuchten, der Ball wollte nicht ins Tor. Am Ende wären wir natürlich auch mit einem Punkt zufrieden gewesen, aber nicht mal das hat der "Fußballgott" zugelassen:-) Mit dem allerletzten Angriff kam ein Trimmelkamer auf der rechten Seite frei durch und mit einem satten Weitschuß ins Eck war unser Schicksal besiegelt. Anstoß und Apfiff gleichzeitig, dass war`s. Mir tat`s für die Truppe leid, aber das ist eben Fußball. Letztlich haben wir wieder einmal Moral bewiesen. Es ist schwer wenn man Woche für Woche Abwehrschlachten liefert und dann soll man plötzlich gegen einen halbwegs gleichwertigen super spielen. Fakt ist, die Mannschaft hat großes Potential und zeigt Woche für Woche ein Riesenherz am Fußballplatz. Das beizubehalten ist das oberste Ziel. Alles andere kommt von selber. Also Kopf hoch Jungs und Mädels!!
HerbertS
HerbertS
HerbertE