Spielbericht Elixhausen dahoam – 4:1-Erfolg!!!

Den Abschluss der Fußballwoche aus Nußdorfer Sicht bildeten auch heute wieder die Jungs um Coach Schörgi.

Motiviert durch die "Vorgabe" der U16 im "Vorspiel" – ein knapper 3:2-Erfolg gegen Oberndorf – und noch mehr auf Rehabilitierung in Hinblick auf die vorwöchige Watschn bei der SG Austria/Taxham (0:9), gingen unsere Jungs
siegeswillig in die Partie gegen Elixhausen.

Der Anfang war auch gleich vielversprechend und tempogeladen, so war das 1:0 durch Ausi nach knapp sieben Minuten wenig überraschend. Wer allerdings – wie wir Trainer auch – dachte, das geht jetzt so weiter, sah sich in die Irre geführt.
Zwar konnten immer wieder Chancen kreiert werden, doch der gegnerische Goalie und die eigene Kunst, dieses fast schon krankhaft auszulassen, brachten Unruhe in die eigenen Reihen und motivierten auch den eigentlich harmlosen Gegner zu mehr Tatendrang.
So kam es dann auch, dass in Minute 31 die älteste aller Fußballweisheiten wieder einmal Gültigkeit erlangte. Einer der seltenen Vorstöße der gelb-schwarzen brachte den zwischenzeitlichen Ausgleich, welcher zumindest als wachrüttelndes Element gesehen verdient und notwendig war. Jedoch gelang vor der Pause kein weiterer Treffer…

Wie schon mehrmals kam in Durchgang 2 der Grießner-Turbo wieder so richtig ins Rollen, damit wurden auch für den wieder vorbildlich rackernden Felix immer mehr Räume frei.
So kamen immer mehr schöne Vorlagen und Pässe in die Freiräume an den Mann, und Ausi war heute einer Aufbesserung seines Torkontos in keinster Weise abgeneigt. Ohne es zu übertreiben, schrieb er insgesamt vier Mal an und sorgte – als Torschütze gesehen – im Alleingang für den hochverdienten und den Gegner doch sehr schmeichelhaften 4:1-Sieg unserer Jungs.

Hätten Ausi, Felix, Sebastian und Robert nur noch einen Teil ihrer Chancen in DG 2 eingebaut, wäre auch ein Kantersieg durchaus realistisch gewesen. Wobei man aber auch dazu anmerken muss, dass zwar wiederum Elixhausen's guter Tormann das Seine dazu tat, heute aber auch auffällig oft das nötige Quäntchen Glück im Abschluss fehlte.
Weiters gebührt dem ganzen Team ein Pauschallob, vor allem für die Leistung in Hälfte zwei, wo man keinen Zweifel mehr am Spielausgang aufkommen ließ!

Der großen Menge an ausgelassenen Topchancen bewusst, hielt sich trotz des deutlichen Sieges der Jubel in den eigenen Reihen einiger Maßen in Grenzen.
Also Jungs, man – also wir – gewinnt nicht alle Tage mit drei Toren Vorsprung, da darf man sich trotz einiger kleiner Flecken am Sakko schon mal so richtig freuen und jubeln.

Und aus unserem "Arnausivic" wurde heute unser "Ausi quattro". Sein Viererpack sollten nur Stunden später von einem gewissen "Alan" im Spiel der Bullen imitiert werden. Aber die haben auch nur gegen Wr. Neustadt gespielt…

Der nächste harte Gang wartet schon am nächsten Samstag mit dem Match in Eugendorf gegen deren A-Mannschaft, wo die Rollen sicher wieder ganz anders verteilt sein werden!

ThomasV