Samstag, 16.04.2016 – zu Gast beim USC Abersee auf einer tollen Sportanlage, eingebettet in einer traumhaften Bergwelt als Kulisse. Das ist aber nicht das einzig Positive das es zu berichten gibt, wir haben zwar verloren, aber …
Gleich zu Beginn zeigte uns der USC Abersee wo es in den kommenden 80 Minuten lang gehen wird. Aggressiv und zweikampfbetont ging es über die ersten 15 Minuten, und wir hielten sehr gut dagegen. Ein Spielaufbau war kaum möglich, jeder Ball wurde sofort angepresst und wir fanden kein Mittel den mächtigen Stürmer mit der Nr. 10 in den Griff zu bekommen, der kaum vom Ball zu trennen war, bis es schließlich in der 18 Spielminute zum ersten Mal klingelte. 1:0 durch die Nr.10. Jetzt ging es flott weiter, der USC Abersee erhöhte den Druck, doch mit gut gespielten Gegenangriffen konnten wir wieder für etwas Entlastung sorgen, bis sich die Nr. 10 den Ball schnappte und in der 32 Spielminute zum 2:0 Halbzeitstand traf.
Zweite Halbzeit. Die Nr.10 bekam jetzt eine Sonderbehandlung, Manndeckung, doch der junge Mann arbeitete sämtliche unsere Verteidiger auf, hart aber fair, bis er schließlich in der 57 Spielminute zum 3:0 den Ball in unserem Tor versenkte! Umso länger das Spiel dauerte hatte man den Eindruck das unsere Abwehr total überfordert ist und nicht mehr gut verteidigt, das hatte jedoch nicht nur mit unserer Abwehrreihe zu tun! Unser Mittelfeld war nach den ständigen Angriffswellen platt, und ohne weiter nach vorne zu arbeiten wurde nur mehr auf unser Tor gespielt und so auch das Resultat daraus, das 4:0 in der 67 Spielminute durch die Nr.10, wer sonst? Die letzten Minuten wurden noch einmal hektisch, alles spielte sich jetzt nur mehr vor unserem Tor ab. In dieser Phase hätten noch mehrere Treffer fallen können, doch der Endstand wurde in der 71 Spielminute mit dem 5:0, diesmal nicht durch die Nr. 10, besiegelt.
Wir haben verloren, das heißt aber nicht dass es so weitergehen wird. Am kommenden Wochenende haben wir den USV Fuschl zu Gast, und unser Team wird wieder alles geben und auch weiter so selbstbewusst auftreten wie in den letzten Spielen ☺.
Unser Team: Binder Markus (GK), Eder Lukas, Thalmayr Dominic, Schider Felix, Übertsroider Johannes, Zach Andreas, Brandstetter Felix, Weiß Maximilian, Pumsenberger Max, Moser Marius, Breitegger Marcel, Söllei Philipp, Nestaval Thomas, Bauer David und Bertl Annalena
EduardW