Spielbericht 5. Meisterschaftsrunde Herbst 2013

Niederlage nach schwachem Spiel

Am 5. Spieltag waren wir Gast bei der SG Flachgau Nord. Obwohl wir eindringlich unsere Jungs warnten, den vorletzten der Tabelle nicht zu unterschätzen, wurden wir dahingehend wohl nicht richtig verstanden. Nur in den ersten 10 Minuten waren wir geistig anwesend und erspielten uns Chancen. Danach tauchten wir immer wieder ab und hatten mehr mit uns selber zu tun als das wir uns aufs Fussballspielen konzentrierten.

Eine Auswahl an guten Torchancen: A. Schwärz war in der 4. Minute allein vorm Torwart und schob rechts am Tor vorbei. In der 5. Minute nach Flanke von P. Pumsenberger ein Kopfball von T. Binder, leider drüber. In der 7. Minute dann Ecke von T. Binder und Kopfball von J. Costisella in die Arme des Goalies. 11. Minute Flanke von links von T. Binder und im Nachschuss aus 20 Meter vergab P. Pumsenberger rechts drüber. Wir hätten schon deutlich führen können, aber im Konjunktiv gewinnt man keine Spiele!

In der 13. Minute dann ein Angriff über unsere linke Abwehrseite und der Gegnerische Stürmer hob über unseren Goalie drüber. 0:1 für den Gegner. Erst in der 23. Minute dann ein konstruktiver Angriff von uns, Pass von P. Roidmayr in die Tiefe und A. Schwärz umläuft den gegnerischen Torwart und schiebt von rechts in die leere Box.

1:1. Nun waren wir am Drücker, aber vergaben erneut gute Chancen. Kopfbälle nach ruhenden Bällen in der 30. Minute von J. Costisella und in der 38. Minute von F. Baumann waren beim gegnerischen Goalie in sicherer Hand.

Wir haben uns in der Halbzeit viel vorgenommen für den 2ten Durchgang, aber schon nach 30 Sekunden lagen wir wieder hinten. Mehrere Fehler sorgten dafür, das der Gegner einen Abpraller ins Tor brachte. Danach waren wir voll von der Rolle und unser Goalie L. Thalmayr musste sich in der 47. Minute und in der 49. Minute mehrfach beweisen und Schüsse abwehren. Zudem bekamen wir in der 51. Minute eine blaue Karte gegen C. Schwärz wegen Meckern. Ein absolutes "no go" in dieser Situation. In dieser Zeit bekamen wir auch nach Ecke in der 54. Minute am kurzen Pfosten freistehend das 1:3. Obwohl wir uns ausgemacht haben, dass kein gegnerischer Spieler ungedeckt im Strafraum Zeit verbringen darf! Dann wieder eine guten Phase von uns. In der 57. Minute dann eine Ecke von links von A. Schwärz getreten und T. Binder köpfte zum 2:3 ein. In der 61. Minute dann die große Möglichkeit von J. Costisella. der alleine auf den Goalie zulief, aber sein Schuss verlor deutlich an Geschwindigkeit, je näher er zur Torlinie rollte. Auch eine zwischenzeitlich ausgesprochene blaue Karte für die Gastgeber konnten wir nicht nutzen. Doch das Strohfeuer unserer Angriffsbemühungen verklimmte wieder schnell und Fehlpässe und zu wenig Laufbereitschaft brachten die spielerisch sicher nicht besseren Gastgeber in Oberhand. In der 75. Minute lief A. Schwärz von rechts in den Strafraum und sein Schuss landete rechts am Außennetz. In der 77. Minute wieder Ecke für den Gastgeber und erneut schob ein "Mutterseelenalleiner" Spieler am langen Pfosten per Kopf ein. 2:4.

Danach passierte nichts mehr von unserer Seite. Leider ist das Fußballspielen im Jugendalter kein Ponyhof mehr und wir werden die Intensität im Training wieder unserer gezeigten Leistung anpassen!

sportliche Grüße

Maik, Trainer U16 Anthering

Wir spielten mit:

Thalmayr

Roidmayr, Baumann, Lederer, Aigner

C. Schwärz, Costisella, Piessenberger, Binder

Pumsenberger, A. Schwärz


Eingewechselt wurden: Pichler, Nestaval und Stoppacher

Beste Spieler von uns: Keiner

HansPH

HansPH