Spielbericht Anthering

Anthering hatte vor dem Spiel erst zwei Punkte am Konto. Aber bei näherer Betrachtung der Tabelle konnte man schon sehen das das sehr trügerisch war. Alle Spiele hatten ein knappes Ergebniss. So hatten wir gleich in der ersten Minute riesiges Glück, als ein Antheringer es schaffte den Ball aus einem Meter Entfernung über das Tor zu schlagen. Nach dieser Schrecksekunde gings weiter im Spiel, leider nicht sehr gut. Alles was vor einer Woche noch gut funktionierte, gelang heute nicht.Der Gegner war natürlich auch ein anderer. Anthering übernahm das Kommando, war bissiger. Uns hingegen gelang nicht viel, zu wenig laufbereit, zu weit weg vom Gegner, mit dem Kopf nicht wirklich im Spiel. Aber auch die Jungs aus Anthering konnten ihre Feldüberlegenheit nicht entscheidend nutzen, so blieb es bis zur Halbzeit beim 0:0.
In der Pause wurde ich zum ersten mal heuer etwas lauter, versuchte die Jungs wachzurütteln.
Die Jungs gingen dann doch mit mehr Elan an die Sache. Wir kamen dann auch zu wirklich guten Möglichkeiten, die leider nicht genutzt werden konnten. Aber auch Anthering blieb immer gefährlich. Eine hohe Flanke vor unser Tor, Basti konnte den Ball nicht festhalten (ansonsten ein sicherer Rückhalt), abgestaubt, 0.1. Leider wurde eine Abseitsstellung vom Schiri nicht gesehen. Ärgerlich, aber nicht zu ändern. Mit dem Tor wurde der Gegner sehr selbstbewust und übernahm wieder das Kommando. Wir konnten nicht mehr zusetzen.
Wirklich gut an diesem Vormittag waren wieder einmal unsere zwei Innenverteidiger. Tom Dürager und Chri Wolfgruber schonten weder sich noch Gegner. Spiel für Spiel geben die beiden alles, auch wenn es manchmal ganz schön kracht. Ein dickes Lob vom Trainerteam.
In der letzten Minute mussten wir dann auch noch das 0.2 hinnehmen.
Gesammt gesehen war es einfach zu wenig was wir an diesem Tag zeigten.
Aber Kopf hoch Jungs, im Training wieder Gas geben, der nächste Gegner kommt bestimmt. Und da wollen wir wieder ein anderes Gesicht zeigen.

ManfredB