Spielbericht Anif

Anif 1 b – SVN 3:0 (Halbzeit 0:0)

Zum letzten Saisonspiel am Pfingstsamstag geht es mit dezimiertem Kader nach Anif. Heiß ist es und gespielt wird auf Kunstrasen.

Von Beginn an ist zus sehen, dass sich die jungen Anifer Burschen etwas vorgenommen haben für dieses letzte Saisonmatch. Die erste Chance im Spiel hat aber unsere Mannschaft in der 11. Spielminute: Fehler in der Anifer Verteidigung – Michael Junger kommt von außen und läuft alleine auf das Anifer Tor zu – scheitert mit seinem Schuss aber am Tormann.

Dann kommt aber die Heimmannschaft, die sehr spritzig agiert, immer besser ins Spiel. Unsere Jungs haben ihre Probleme mit dem ungewohnen Kunstrasen, wirken zu behäbig und kommen überhaupt nicht in diese Partie. Anif hat zwar die Kontrolle über das Match, agiert im Angriff aber nicht zwingend und so geht es mit 0:0 in die Pause.

Acht Minuten dauert es nach Wiederbeginn bis die Anifer Führung fällt. Angriff über links – Pass nach innen – Schuss aus kurzer Distanz – 1:0 (53.). Das 2:0 ist dann ein Geschenk des SVN – aus einem Rückpass entsteht eine gefährliche Situation – Anif nutzt diese Situation aus und trifft (59.).

Unser Team wacht jetzt auf, will den Anschlusstreffer. Leider ist der Schiedsrichter in der 63. Spielminute nicht auf der Höhe des Geschehens, als ein Schuss von den Anifern mit der Hand vor der Torlinie abgewehrt wird – statt Elfer und „Rot“ heißt es „Weiterspielen. Wir haben aber weitere Chancen, doch an diesem Nachmittag will der Ball nicht über die Linie. Anif hat jetzt Räume zum Kontern und nutzt diese auch in der 86. Spielminute zum 3:0 Endstand.

Keine Punkte also zum Saisonabschluss – schade !

Die Kampfmannschaft landet somit mit erzielten 39 Punkten auf Platz 5 der Tabelle. 10 Siege, 9 Unentschieden – 7 Niederlagen – Torverhältnis 49:45
Große Gratulation an alle, die an diesem sehr respektablen Abschneiden Anteil haben – Vorstand, Sektionsleiter Horst Wieland, die Trainer Christoph Kroneisl und Herbert Schörghofer (ein echter Glückgriff als „Einspringer“ für 8 Spiele – danke !), Hans-Peter Brüderl und natürlich an die Spieler, die trotz wiederholter Ausfälle im Kader immer wieder als Mannschaft auf dem Platz standen.
Nicht unerwähnt soll bleiben, dass unsere Mannschaft in der Fair-Play-Wertung den 1. Platz erreichte.
Bringt zwar keine Punkte, zeigt aber, dass da eine sehr faire und disziplinierte Truppe am Werke war –
Gratulation auch dazu !

Respekt auch für unsere 2. Mannschaft, die aus 22 Spielen 34 Punkte erreichte ! Bravo Jungs –
ebenfalls Platz fünf in der Abschlusstabelle !

HerbertE