Schleedorf – SVN 2:3 (Halbzeit 1:3)
Windig ist es an diesem Karsamstag-Nachmittag – ziemlich windig. Und der Schleedorfer Platz ist klein – ziemlich klein. Wer sich also auf ein echtes Kampfspiel eingestellt hatte sollte richtig liegen.
Die erste Chance im Spiel hat für den SVN Antonio de Olivieira, der seinen Kopfball im Anschluss an eine Ecke aber neben die Stange setzt (1.). Doch auch Schleedorf ist gefährlich – ein Schuss kann von unserer Verteidigung aber noch im letzten Moment abgeblockt werden (5.).
In der 13. Spielminute dann aus einer unglücklichen Aktion das 1:0 für die Hausherren: weiter Ball an unsere Strafraumgrenze – SVN-Goalie Niki Stampfer kommt aus dem 16er und wehrt mit dem Kopf ab – leider etwas zu kurz – der Ball liegt frei und wird per Flachschuss in unser Tor befördert.
Doch unsere Mannschaft zeigt sich nicht beeindruckt, nimmt zum einen den Kampf an, setzt zum anderen auch spielerisch Akzente und wird belohnt als Kemal Catakovic in Minute 20 einen Freistoß aus gut 20 Metern zum 1:1 Ausgleich versenkt.
Schleedorf kontert: Angriff über rechts – Stanglpass auf einen freien Stürmer, der freistehend aus gut 11 Metern neben die Stange zielt – Glück gehabt ! (22.)
Dann aber übernehmen unsere Jungs mit hoher Laufbereitschaft, Aggressivität und Spielfreude ganz klar das Kommando – gute Torchancen sind die Folge:
23.: Michael Junger geht rechts durch, legt zurück auf Kemal Catakovic – toller Schuss – Tormann wehrt mit
starker Parade ab
25.: Alex Strasser über rechts – Pass auf Hans Zauner – Tormann hält
29.: Ecke SVN – Volley-Schuss Antonio de Oliveira neben das Tor
In der 37. Spielminute dann das hochverdiente 1:2 als wieder Alex Strasser rechts durchkommt und den Ball auf Höhe der 16er-Line zu Kemal Catakovic bringt, der mit trockenem Flachschuss netzt.
Der SVN bleibt am Drücker und macht vor der Pause noch das dritte Tor durch Alex Strasser der einen SVN-Angriff aus kurzer Distanz abschließt – 1:3 (44.)
Schon zu Beginn der 2. Halbzeit ist ganz klar zu erkennen, dass die Schleedorfer das Spiel noch lange nicht verloren gegeben haben. Doch das Match wird in dieser Phase vom SVN kontrolliert – die erste nennenswerte Chance ergibt sich aber erst in der 65. Spielminute, als Hans Zauner von Kemal Catakovic bedient wird, seinen Schuss aber vom Elferpunkt über die Latte setzt. Fünf Minuten später dann die Chance für Alex Strasser – doch auch dessen Schuss geht über das Tor (70.).
Schleedorf bringt dann einen weiten Ball vor unser Tor – erst geht ein Kopfball an die Latte, der Nachschuss landet ebenfalls an Aluminum und erst der dritte Versuch bedeutet den 2:3 Anschlusstreffer (71.).
Die Heimmannschaft mobilisiert nun alle Reserven, spielt leidenschaftlich und verlangt unserer Mannschaft alles ab. Unsere Burschen verbeissen sich in das Spiel – wollen diese drei Punkte unbedingt. Schleedorf spielt viele weite Bälle Richtung SVN-Tor hat zwar letztlich keine echte Torchance mehr.
Nach vier Minuten Nachspielzeit pfeift der Schiri ab – Endstand 2:3 – Der erste Sieg 2014 ist eingefahren – und das verdient.
Gratulation der Mannschaft – Gratulation auch an unseren Neo-Coach Herbert Schörghofer ! War wieder vieles da, was das Team im Jahr 2013 so stark gemacht hat ! Wir freuen uns auf das Derby gegen Oberndorf am nächsten Samstag !
Gratulation auch an die zweite Mannschaft – 5:0 Auswärtssieg ! Super Burschen !
HerbertE