Daß diesmal schon in der ersten Begegnung eine Vorentscheidung fallen würde, war allen Zusehern, Spielern und auch Trainiern bewusst: SVN gegen Bürmoos, die Bürmooser gewannen das 1. Turnier in Nußdorf, wo wir den 2. Platz erreichen konnten.
Schon von Anfang an war klar, daß es gegen die technisch und körperlich starken Bürmooser einer außergewöhnlichen Leistung bedurfte, wollten wir hier als Sieger vom Platz gehen. Doch leider fiel das 0:1 schon nach kurzer Zeit, wir konnten den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen. Doch wir fighteten toll zurück: Philipp Roidmayr, der heute eine ausgezeichnete Leistung bot, narrte gleich 2 Gegner noch in der eigenen Hälfte, und seinen energischen Vorstoß schließt er mit Paß auf Tobias ab, der legt wieder ideal für Jo auf, 1:1 in der 4. Minute. Danach spielt Simon sehr gut von hinten raus, seinen Paß kann Jo aber nicht verwerten. Dann eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr, und die technisch versierten Bürmooser lassen sich diese Chance nicht entgehen, die Folge 1:2. Doch wir übernehmen zunehmend das Kommando, insgesamt 3 Ecken bringen keinen zählbaren Erfolg. Dann knallen die Bürmooser aus einem Konter noch an die Latte, während wir durch Philipp eine tolle Chance vorfinden, doch der Tormann kommt super raus und verhindert den Ausgleich, Endstand somit 1:2 !
Dann gings gegen die Hausherren, vor denen wir aber keinerlei Respekt hatten, und das zurecht: Wir waren in allen Belangen überlegen, endlich spielten unsere Jungs ihre Klasse aus. Nach 20 Sekunden trifft Jo zur 1:0 Führung, Simon hatte ihn mit einem schnellen Einwurf in eine Superposition gebracht. 2:0 durch Tobias, der von Philipp ideal bedient wurde, Simon legt wieder für seinen kongenialen Sturmpartner Jo auf, der bedankt sich mit dem 3:0 und in der 4. Minute erhöhte Tobi schon auf 4:0. Danach nahmen wir etwas Dampf raus und wechselten durch, damit sich die Spieler etwas schonen konnten für die Aufgaben, die da noch kommen sollten. Wir erarbeiten trotzdem Chance um Chance, z.b. haut Simon einen Abpraller aus kurzer Distanz übers Tor, danach trifft er nur die Latte, so wie auch Tobi nur durch Metall an einem weiteren Treffer gehindert wurde. Den Schlußpunkt setzte wiederum Johannes, der in der Schlußminute zum Endstand von 5:0 einnetzte.
Gegen St. Georgen nahmen wir uns wieder Besonderes vor: wir wollten unbedingt mit 3 Punkten vom Platz gehen und die Mannschaft setzte von Beginn an wieder alles daran, dieses Vorhaben auch erfolgreich umzusetzen. Simon scheitert mit einem tollen Flachschuß in Minute drei, schon eine Minute später trifft Tobias zur 1:0 Führung. Die Vorarbeit leistete Jo mit einem tollen Trick, dann eine umgekehrte Szene: Tobias gewinnt einen Pressball (toller Einsatz) und legt für Jo auf, der die 2:0 Führung herstellt. Unsere Defensivabteilung war bislang total unterbeschäftigt, erst in der 14. Minute ( !!!) kommen die St. Georgener erstmals vor unser Tor. Unser bestes Spiel bis dahin, nur einen Angriff zugelassen und gegen einen starken Gegner sehr druckvoll nach vorne gespielt, das muß uns erst einmal wer nachmachen, das sahen auch die mitgereisten Zuschauer so.
Im letzten Spiel des hervorragend organisierten Turniers hatten wir die Lamprechtshausener zum Gegner, eine durchaus lösbare Aufgabe, denn die mussten das gesamte Turnier mit einem Mann weniger bestreiten. Unsere Ausgangsposition war aber folgende: Wenn im Parallelspiel die Echinger gegen die Bürmooser gewinnen, müssen auch wir gegen die L-hausener gewinnen, allerdings höher ! Also los, dachten sich Trainer uns Spieler: 10 Sekunden dauerte es diesmal, bis der Goalie des Gegners erstmals hinter sich greifen musste, Jo war zur Stelle, sowie auch bei 5 weiteren Treffern, um es kurz zu machen. Mittendrin traf auch Tobias, Endstand also 7:0 gegen einen harmlosen Gegner, der allerdings auch personell gehandicapt war. Wir hatten also unsere Hausaufgaben gemacht, aber wie lief`s im Parallelspiel ? Lange Zeit 1:1 und die Echinger dem Siegtreffer näher als die Bürmooser, was uns an die Tabellenspitze bringen würde, eine Minute vor Schluß noch eine letzte Drangperiode der St. Georgener, sie treffen leider nur die Latte, Endstand 1:1
FAZIT: wieder der ausgezeichnete 2. Platz mit 3 Siegen und 15 erzielten Treffern, wir ließen nur 2 Gegentreffer zu ! die Bürmooser landeten wieder auf Platz 1 (10 Punkte +11), St. Georgen 7 Punkte und 9:3 Tore, an vierter Stelle die Lamprechtshausener Truppe (3, 9:12) und sieglos auf Platz 5 (0:12 Tore) der höfliche Gastgeber !
das ist exakt die gleiche Rangordnung wie bei unserem Turnier, wir hoffen, diese im nächsten Aufeinandertreffen etwas zu drehen, denn wir hätten auch einen Sieg gegen Bürmoos drauf !
KADER: Philipp Grünschneder, Philipp Roidmayr, Marc Fournier, Simon Eder, Hannah Schnaitl, Florian Schwärz, Tobias Binder, Johannes Spatzenegger !
DANKE JUNGS für die tolle Vorstellung !
ManfredE