Da hat wohl ws nicht geklappt. Darum verspätet und verkürzt ein paar Worte zum Heimturnier am 02. Oktober.
Das Wetter war in Ordnung. Die Organisation und Bewirtung war ein Hammer – nochmals vielen Dank an alle Beteiligten! – das Nußdorfer U9-Spiel durchwachsen.
Zwar konnten wir im ersten Spiel gegen Oberndorf ein Unentschieden erreichen, aber schon hier war gleich zu sehen, dass eininge der jungen Herren oft nicht wirklich wissen, warum sie hier ganz in Grün am Sportplatz sind. Ich hab jetzt ganz bewußt nicht geschrieben: rumlaufen, denn darauf hatten an diesem Tag einige Null Bock.
Im Training gibts kein Halten, da wird gelaufen, gekämpft und reingegangen,a ls gäbs kein Morgen und keine Freunde. Aber bei den Turnieren überwiegt meist die noble Zurückhaltung. Auch hier bestätigen natürlich immer wieder – positive – Ausnahmen die Regel. Und an diesem Tag war das eindeutig der Thalmayr Nicki, der diesmal nicht eine Minute im Tor stand, sondern am Feld seine bisher beste Vorstellung gab und für den einzigen Sieg (gegen Strobl) tormässig allein verantwortlich zeichnete. Sehr bemüht waren wieder Max, Marius, Felix und Markus im Tor, der allerdings – ganz sein freundliches Wesen – den Ball bei den Auswürfen oder -schüssen nur zu oft direkt zum Gegner bugsierte. Dafür hielt er aber wieder ein paar Dinger…
Am Ende reichte es zu Platz drei unter 5 Mannschaften, bei je einem Sieg und Unentschieden, sowie zwei (ebenfalls verdienten) Niederlagen. Bei diesen trat allerdings anfangs jeweils die jüngste Garde zuerst an und war ebenso chancen- wie bewegungslos!
ThomasV