Am 24.02.2019 trat unsere U6 bei ihrem zweiten Hallentunier in diesem Winter an.
In unserer Gruppe B bekam es unsere U6 mit dem USV Berndorf, dem SV Anthering und Union Gilgenberg zu tun. Also bereits zweimal Derbytime in der Gruppenphase.
Gruppenspiel 1 gegen den USV Berndorf:
Unsere Mannschaft ging mit viel Mut in die erste Partie. Man konnte bereits einige Fortschritte gegenüber unserem ersten Tunierauftritt in Mattighofen erkennen. Unsere Kids hielten brav dagegen, hatten jedoch gegen den späteren Tuniersieger aus Berndorf am Ende keine Chance und wir mussten uns im Spiel 1 mit 0:3 geschlagen geben.
Gruppenspiel 2 gegen die Union Gilgenberg:
Im zweiten Spiel konnte unser Team das Ruder dann herumreißen. Die Grüne SVN Rasselbande spielte berherzt nach vorne und wurde promt mit zwei Toren belohnt. Der Anschlusstreffer durch Gilgenberg zeigte dabei nur wenig Wirkung, denn fast im Gegenzug erzielten wir den Treffer zum 3:1 Endstand und besiegelten somit den Sieg gegen die Union Gilgenberg.
Gruppenspiel 3 gegen den SV Anthering:
Somit wurde der zweite Halbfinalteilnehmer aus der Gruppe B zwischen dem SVN und dem SV Anthering ausgespielt. Unserer Mannschaft hätte in diesem Spiel ein Unentschieden für den Einzug ins Halbfinale gereicht. Das Spiel gegen den SV Anthering war nichts für schwache Nerven, nach wenigen Sekunden mussten wir bereits den 0:1 Rückstand hinnehmen. Unsere Mannschaft zeigte sich jedoch wenig beeindruckt und spielte munter nach vorne. Dieser Mut wurde dann auch mit Toren belohnt. Unsere Kids drehten den 0:1 Rückstand in eine 2:1 Führung um und stand zu diesem Zeipunkt mit mehr als nur einem Bein im Halbfinale, doch es kam etwas anders. Durch ein bis zwei kleine Schnitzer wurde das Match von Anthering postwendend gedreht und aus unserer 2:1 Führung wurde ein 2:4 Rückstand. Den Kampfgeist konnte man unserem Team dabei jedoch nicht absprechen. Nach einem Freistoß konnten wir sogar noch auf 3:4 verkürzen, jedoch ertönte danach die Schlusssirene und wir mussen eine knappe 3:4 Niederlage hinnehmen.
Spiel um Platz 5 gegen den USV Lamprechtshausen:
Und man wurde das Gefühl nicht los, dass dieses Tunier das Tunier der Derbys war. Im Spiel um Platz 5 traf unsere Mannschaft also auf die U6 des USV Lamprechtshausen. Somt hatten wir die Chance uns für die Niederlage im Spiel um Platz 3 in Mattighofen zu revancieren. Wie in den Gruppenspielen zuvor, zeigte unsere Mannschaft wieder eine beherzte Leistung und spielte in den 8 Minuten Spielzeit fast nur auf das Tor des USV L´hausen. Dennoch mussten wir wieder einen 0:1 Rückstand hinnehmen. Wir konnten zur Hälfte der Spielzeit auf 1:1 stellen, ehe wir wieder ein Tor zum 1:2 Rückstand hinnehmen mussten. Leider ging ein Schuss von uns in letzer Sekunde nur an die Stange und wir mussten uns im Spiel um Platz 5 dem USV Lamprechtshausen mit 1:2 geschlagen geben.
Am Ende schaute also der bärenstarke 6. Platz für unsere U6 heraus. Wieder eine wirklich tolle Leistung unserer kleinsten und Hut ab vor der Spielfreude und dem Kampfgeist unseres Teams. Das Trainerteam ist wirklich sehr stolz auf die Kids und wir sind vorallem mit den Fortschritten der kleinen Stars absolut zufrieden.
RichardSt