Samstag, 28.05.2016, „Haunsbergderby“ – zu Gast der SV Anthering auf unser wunderschönen Sportanlage in Nußdorf. Ein Derby hat immer seine eigene Gesetzte, die Jungs kennen sich aus der Schule, aus der Nachbarschaft, vom letzten Spiel,– also Spannung pur vor dem Spiel! Wieder mit dabei Zach Andreas, der nach einer 4 Wochen ärztlich verordneten Sportpause endlich wieder zu uns gestoßen ist.
Beim letzten Spiel gegen den SV Wals-Grünau war bereits ein Aufwärtstrend bemerkbar, gerade auch weil Wagner Bernhard endlich wieder zu 100% fit ist und unsere 4-er Abwehrkette inkl. GK Binder Markus, Thalmayr Dominic, Eder Lukas, Moser Marius und Schleindl Sebastian aktuell auf TOP Niveau spielen und ein sicherer Rückhalt eben sehr wichtig ist!
Jetzt zum Spiel: Taktik, keine – einfach Vollgas geben, Positionen ordentlich besetzen und Fußballspielen so wie wir es in den bereits unzähligen Trainingsstunden geübt haben. Der SV Anthering spielt gleich von Beginn an sehr beherzt und erarbeitete sich gleich einmal Raum im Mittelfeld, jedoch so richtig gefährlich kamen Sie nicht vor unser Tor. Nach ein paar Minuten der Orientierung kommen jedoch auch wir besser ins Spiel und Wagner Bernhard geht zum ersten Mal ab Richtung Tor. Er wird jedoch von einem Spieler vom SV Anthering gestoppt, der dafür die blaue Karte sieht. Somit die Gäste nur mehr mit 10 Spielern am Platz, und unsere Gelegenheit für mehr Druck. Ein paar Minuten später dann der Führungstreffer durch Wagner Bernhard zum 1:0, super Assist von Schider Felix. Jetzt übernahmen wir das Spiel und somit in der 19. Spielminute das 2:0 für uns durch Weiß Maximilian, ein Solo durch die gesamte Abwehr mit tollen Abschluss. Immer wieder Zweikämpfe bei dem einmal wir und einmal die Gäste die Oberhand haben, dann endlich in der 22. Spielminute das 3:0, wieder durch Wagner Bernhard, der diesmal seine Schnelligkeit ausnutze und um einen Tick schneller vor dem gegnerischen Torwart den Ball erkämpft und abschließen kann – Halbzeitstand.
Anpfiff zur zweiten Halbzeit, und jetzt machte sich unsere sehr gut besetze Ersatzbank bezahlt. Wir bringen mit Brandstetter Felix und Wengler Fabian zwei Spieler die nur so darauf brennen zu spielen. Das machte sich auch gleich einmal bezahlt. Brandstetter Felix trifft in der 48. u. 56. Spielminute zum 4:0 u. 5:0, ein Doppelpack – WOW! Und dann das Tor über das wir uns im gesamten Team wirklich am meisten gefreut haben. Das 6:0 für den SVN. Wir schreiben die 59. Spielminute. Wengler Fabian bekommt den Ball im Strafraum, zieht ab und trifft – TOR!! Unser Fabinator hat zugeschlagen, dem Tormann durch die Beine, was für ein Tor, SUPER FAB. Jetzt läuft alles für uns. So ist das eben im Fußball, wenn´s läuft, dann geht alles immer leichter. Die letzten 10 Spielminuten, jetzt ging nochmal die Post ab. Nestaval Thomas zieht auf der linken Seite nach vorne und wird unsanft von den Beinen geholt. Leider für die Gäste vom gleichen Spieler der schon zuvor die blaue Karte gesehen hat, somit Blau/Rot und der SV Anthering bis zum Schluss nur mehr mit 10 Spielern am Platz, und das in einer Phase wo wir das Spiel in der Hand hatten. Mit dem ein wenig mehr Platz bei der Ballannahme der sich jetzt ergab erzielt Wagner Bernhard in der 76. u. 78. Spielminute noch das 6:0 u. 7:0. „Berni“ im Schussfiber und nicht zu bremsen. Von unserem Jugendleiter Thomas Voglhuber hat er prompt den Spitznahmen „Quattro-Berni“ erhalten. Kurz vor Schluss belohnte sich noch Nestaval Thomas selbst noch mit dem Treffer zum 9:0 – was für ein Spiel. Mit der Welle zum Abschuss bedankten wir uns noch bei allen Zuschauern und dann ging es ab ins Wochenende.
Nächstes Spiel, Auswärts am Sonntag, den 05.06.16 um 10.00 Uhr gegen den SK Strobl! Unterstütz unser Team in Strobl, kommt mit, wir freuen uns über viele Mitfahrgelegenheiten ☺!
Unser Team: Binder Markus (GK), Thalmayr Dominic (K), Schider Felix, Wagner Bernhard, Strasser Michael, Schörghofer Lars, Übertsroider Johannes, Weiß Maximilian, Pumsenberger Max, Brandstetter Felix, Eder Lukas, Zach Andreas, Nestaval Thomas, Moser Marius, Wengler Fabian, Schleindl Sebastian
EduardW