Sonntag, 05.06.2016, zu Gast beim SK Strobl, Spielbeginn 10 Uhr, da hieß es sehr früh aufstehen, und das auch noch während des 125-jähriges Gründungsfest der Freiwilligen Feuerwehr Nußdorf. Vielen Dank gleich vorweg an alle die sich bei beiden Vereinen engagieren und an diesem Wochenende „Großeinsatz“ hatten.
Motiviert nach dem letzten Sieg zu Hause starteten wir mit viel Energie in die Partie. Nicht zu offensiv, den Gegner kommen lassen und bei einer passenden Gelegenheit zuschlagen. Das war der Plan, den Nestaval Thomas in der 9. Spielminute zum 0:1 für uns in echter Stürmermanier umsetzte. Ein tolles Spiel! Beide Teams spielten echt sehenswerten Fußball. Spielverlagerungen, hohe Bälle, schnelle Läufe der Außenspieler nach vorne inkl. der Ballreingabe in den Strafraum, alles was man sehen möchte und ein Spiel spannend macht. Bis zur 22 .Spielminute blieb es beim 0:1, dann zogen die Gastgeber nach mit dem 1:1 in der 27. Spielminute und das 2:1 ein paar Minuten später. Doch aufgeben scheint es für unsere Jungs nicht zu geben. Es wurde voll weitergespielt, und so erzielten wir noch kurz vor der Pause in der 37. Spielminute den Ausgleich zum 2:2 durch Brandstetter Felix.
Nach der Pause steigerten die Gastgeber noch einmal das Tempo. Viele Zweikämpfe, und wir zu zaghaft, oder zu weit vom Gegner entfernt sodass sich immer wieder gefährliche Situationen vor unserem Tor ergaben, die jedoch ohne Probleme von unserm GK Binder Markus geklärt werden konnten. Und dann wieder ein schneller Angriff über die Seite, den wir nicht ordentlich abwehren konnten, und schließlich in der 49. Spielminute das 3:2. Aufgeweckt durch den Treffer spielten wir wieder mehr nach vorne, doch es wollte einfach nicht der richtige Pass in die Tiefe gelingen. Immer wieder wurden die Bälle von der gegnerischen Verteidigung abgefangen, teilweise auch mit extrem viel Glück, aber meistens leider auch zu ungenau von uns gespielt, der Ball erreichte einfach nicht den Empfänger! Mit mehr Glück belohnt wurde in der 63. Spielminute der SK Strobl mit dem Tor zum 4:2! Das kann es doch auch nicht sein, und so wurde noch einmal richtig Gas gegeben. Wir hatten noch ein paar Möglichkeiten vorm Tor, doch immer wieder war ein Fuß, Kopf oder sonstiges Körperteil vom Gastgeber dazwischen und so ein richtiger Schuss auf das Gegentor einfach nicht möglich. Aber auch in dieser Phase war immer noch Hoffnung ein Tor zu schießen vorhanden. Vom Spielverlauf war es für beide Teams noch einige Male möglich zum Abschluss zu kommen. In der 78. Spielminute fand jetzt endlich der Ball den Weg zu Wagner Bernhard der eiskalt zum 4:3 trifft. Jetzt läuft uns leider die Zeit davon, und so geht sich ein Unentschieden leider nicht mehr aus. Knapp verloren, Schade, aber echt toll gespielt, weiter so ☺!
Vielen Dank an die zahlreichen Eltern die nach Strobl mitgekommen sind. Nächstes Spiel, Heimspiel am Samstag, den 11.06.16 um 13.30 Uhr gegen den Tabellenführer USK Obertrum mit anschließendem Saisonabschluss für „ALLE“ SVN Nachwuchskicker.
Unser Team: Binder Markus (GK), Thalmayr Dominic (K), Schider Felix, Wagner Bernhard, Strasser Michael, Übertsroider Johannes, Pumsenberger Max, Brandstetter Felix, Eder Lukas, Zach Andreas, Nestaval Thomas, Wengler Fabian, Schleindl Sebastian, Münch Konstantin, Breitegger Marcel
EduardW