Unsere Jungs haben den Schwung vom Derbysieg gegen Lamprechtshausen mitgenommen und zeigen schon in der Anfangsphase gefährliche Angriffe – noch fehlt aber die letzte Entschlossenheit im Abschluss. Das ändert sich aber in der 20. Spielminute als Michael Schörghofer aus gut 20 Metern voll abzieht. Der Ball klatscht an die Innenstange und geht von dort über die Linie zum 1:0 ins Tor. Nur zwei Minuten später wird ein wunderschöner Spielzug von Tobias Binder sehenswert zum 2:0 abgeschlossen – ganz starke Aktion! Auch die Gäste haben in der 1. Halbzeit zwei gute Chancen – doch der SVN dominiert die Partie über weite Strecken und hat vor der Pause noch die Chance auf den dritten Treffer – Hasan Kayisci scheitert aber am Salzburger Tormann.
Der ASK-PSV startet engagiert in die zweite Spielhälfte – die Jungs im SVN-Dress lassen aber keinen Zweifel daran aufkommen, dass sie diese Partie unbedingt gewinnen wollen. Mit hoher Laufbereitschaft, Zweikampfstärke und viel Leidenschaft machen wir immer wieder Druck auf das gegnerische Tor. Eine große Chance durch Hasan Kayisci kann der Gästekeeper noch vereiteln, doch in der 58. Spielminute ist es soweit: Super-Pass von Hasan Kayisci in den Lauf von Rsho Mohammad, der trocken zum 3:0 abschließt.
Dieses Tor zeigt Wirkung bei den Gästen – die Gegenwehr lässt nach und die Räume. für unsere Angriffe werden größer – und unsere Mannschaft nutzt diese für tolle, schnelle Kombinationen. Ein ums andere Mal können wir uns durchkombinieren und Chancen herausspielen. Sie werden dann auch genutzt: Gleich viermal ist Felix Schwärz zur Stelle (65.,73.,78.,90.) und stellt den Endstand vom 7:0 her. Bemerkenswert nicht nur sein Viererpack sondern vor allem die mannschaftliche Geschlossenheit und Spielfreude unserer Truppe bis zur allerletzten Spielminute.
Bravo Burschen – das war ganz großes Kino oder „A geile Partie“!