1.Oberalmer SV – SV Nußdorf 2:0 (1:0)
Ersatz: Brandstetter, Buchwinkler C., Jindra, Schwärz F., Lekhotski
50 SVN-Fans reisten mit dem Bus zum Schlager gegen den Titelanwärter nach Oberalm. Für Stimmung war also schon einmal gesorgt. Die Mannschaft ist wieder fit, auch Felix Schwärz ist nach langer Verletzungspause wieder im Kader dabei.
Anstoß – Los gehts: Das Tempo wird von Beginn an extrem hoch geführt. Erbitterte Zweikämpfe bestimmen das Bild. Die beiden offensiven Flügelflitzer Mohammad und Nestaval bringen sich durch sehr große Laufbereitschaft in das Spiel ein. Ein genialer Spielzug in Minute 6 über Buchwinkler – Nestaval – wird durch Walkner knapp neben das Tor abgeschlossen. So kann es ruhig weitergehen. Der erste gefährliche Angriff der Oberalmer erfolgt in Minute 14. Ein strammer Schuss kann durch Buchwinkler gerade noch auf der Linie abgewehrt werden. Die Torchancen in Hälfte Eins bleiben Mangelware. Die Abwehrreihen beider Teams machten tolle Arbeit an diesem Tag. So kam man nie wirklich gefährlich vor das gegnerische Tor. Es bleibt bei nicht erwähnenswerten Halbchancen. Die erste Unachtsamkeit führt dann zum 1:0 aus Sicht der Gastgeber in Minute 42. Ein Eckball in den Strafraum, wird vom ungedeckten Maric per Kopf im Netz versenkt; echt nicht notwendig. So geht es in die Pause und wir hoffen auf eine tolle 2. Halbzeit.
Nach Wiederanpfiff ändert sich nichts auf dem Grün. Das Tempo bleibt enorm hoch und viele Zweikämpfe dominieren das Geschehen. Hart, aber weniger unfair wird um jeden Zentimeter auf Augenhöhe gekämpft. Wer Erster und wer Fünfter in der Tabelle ist, war nicht zu erkennen. Die Tormöglichkeiten bleiben vorerst Mangelware. Ein Weitschuss von Schwärz Chri, der über die Latte geht und ein Schuss der Oberalmer, ebenfalls über das Tor, sind so ziemlich die einzige Ausbeute. Angestachelt durch die mitgereisten Fans wurden in der Schlussphase nocheinmal die letzten Reserven mobilisiert. Schwärz Chri, Rausch und Co. spulten an diesem Tag Kilometer runter, als gäbe es kein Morgen mehr, was für eine Laufarbeit. Ein Freistoß der Oberalmer in Minute 74 geht Gott sei Dank knapp am Kreuzeck vorbei. Kurz darauf kommen unsere Jungs noch durch einen super Angriff vor das Tor, doch der Abschluss von Walkner geht ins Leere. Es kommt dann wie es kommen muss, Oberalm kann noch in der 93. Minute auf 2:0 Endstand erhöhen.
Die Wechsel: Buchwinkler C. kommt in Minute 36 für den verletzten Mohammad; Lekhotski in Minute 60 für Nestaval; 89. und Jindra für Buchwinkler C.
Fazit: Die Zuseher sahen ein absolut spannendes Spiel zweier Gegner auf Augenhöhe, die ein enorm hohes Tempo gingen. Ein Unentschieden wäre absolut gerecht gewesen. Wir gratulieren aber trotzdem Oberalm zu dem Sieg und wünschen alles gute für die restlichen Spiele in der Meisterschaft.
Das beeindruckenste an diesem Spieltag waren aber die mitgereisten Oichtental-Fans. Der Verein kann stolz auf euch sein.
Unsere Resi gewann 2:1 (1:0). Die Torschützen waren Schwärz Flo und Wörndle Michi. Super Burschen !!!!
Impressionen: