Heimspiel 1:2 gegen USV Ebenau verloren

Zweites Spiel, zweite Niederlage.

Leider mußte der SVN auch das zweite Spiel der neuen Saison als Niederlage verbuchen. Das Spiel stand schon zu Beginn unter keinen guten Stern. Es wurde mit 20 Minuten Verspätung begonnen.  Im Amateur Fußball Betrieb kann nicht jeder einfach den Arbeitsplatz verlassen. Es ging unruhig los und die Gäste aus Ebenau durften nutzten die Hektik in unserer Abwehr und freuten sich in der 10 Minute über das 1:0. Wir liefen vielen Bällen hinterher und die Pässe kamen auch nicht immer da an wo sie sollten. Schörghofer pushte das Team immer wieder lautstark an. „Weiter Buam! Vieri gemma“ 😉

In der 27. Minute kam Rsho Mohammad für Stefan Rausch ins Spiel. Er sorgte für mehr Wirbel im gegnerischen Strafraum.Wir kamen etwas besser ins Spiel und Thomas Nestaval sorgte für den Ausgleich zum 1:1. Das Publikum konnte aufatmen und genoß das Spiel bei bestem Wetter.

Kurz vor der Pause der 2. Wechsel bei Niklas Schröck wird aus dem Spiel genommen. Für ihn kommt Christof Schwärz aufs Feld.


Unser Spiel wurde besser aber es wurde nicht mit der Führung belohnt. Der USV Ebenau legte in der 60. Minute durch Adnan Halilagic wieder vor. Neuer Stand 1:2.

67.Minute: 3. Wechsel bei uns und Torschütze Thomas Nestaval wird aus dem Spiel genommen. Für ihn kommt Florian Strasser ins Spiel. In der letzten Viertelstunde wurde es zusehends hektisch. Wir waren dem verdienten Ausgleich sehr nahe. Zwei gelbe Karten für die Gäste und die Gelbe Karte in der Nachspielzeit für Andreas Schwärz waren das Resultat. Unsere gute letzte Phase wurde aber nicht belohnt. Es blieb beim 1:2.

Nächste Chance auf den ersten Dreier. Am Samstag im Derby gegen Lamprechtshausen auswärts um 17 Uhr. Unsere zweite Mannschaft spielt um 14:30.