SPORTVEREIN NUSSDORF

Gemeinde Nußdorf
1:3 Heimniederlage gegen Tabellenführer Hof

Starker Beginn unserer Mannschaft, die in der 8.Spielminute durch Felix Schwärz zu einer Top-Chance kommt – sein Schuss wird aber auf der Linie abgewehrt. Fünf Minuten später (13.) schlägt er aber zu: Halil Durmaz knallt einen Freistoß an die Unterkante der Querlatte – den Abpraller verwertet er zum 1:0. Unsere Jungs sind jetzt voll in der Partie und zeigen eine echt starke Leistung – dann kommen die Hofer zu zwei Chancen, können diese aber nicht nutzen (26.,35.). In der 36. Spielminute dann das vermeintliche 2:0 – Stefan Rausch schließt eine tolle Kombination staubtrocken ab – großer Jubel – aber nicht lange, denn der Schiedsrichter will eine Abseitsstellung gesehen haben – eine sehr exklusive Meinung von ihm – schade und sehr ärgerlich!!! Umso mehr als wir in der Nachspielzeit der
1. Halbzeit aus einem Elfmeter noch den Ausgleichstreffer zum 1:1 schlucken müssen (45.+1).

Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit dann eine SVN-Großchance. 47.: Super Kombination vor das Hofer Tor auf Stefan Rausch, der den Ball aber nicht aufs Tor bringt –
Phhh ! Dann zeigen die Gäste was sie draufhaben – Balleroberung – blitzsauberer Konter – 1:2 (58.). Dieses Tor spielt dieser stark besetzten Mannschaft natürlich voll in die Karten. Räume ausnutzen können sie – so auch in der 78. Spielminute, als das 1:3 – abermals nach schnellem Umschaltspiel – fällt.
Damit ist das Spiel entschieden so sehr sich unsere Burschen auch bemühen – um da noch mal zurückzukommen, dazu ist dieser Gegner einfach zu gut – das muss man einfach anerkennen.
Endstand 1:3 – Schade – Aber dieser Auftritt – speziell in der 1. Halbzeit – verdient großen Respekt und muss Mut machen! Weiter so Buam – dann wird das
notwendige Quäntchen Glück, dass man halt auch braucht, wieder auf unserer Seite sein.

Und dann werden wir auch punktemäßig belohnt werden.

Spiel Ticker SFB

Autor:

Manfred Brandstetter

Vielen Dank für dein Saisonkarten Bestellung. Wir bemühen uns um eine baldige Zustellung nach Zahlungseingang.