SPORTVEREIN NUSSDORF

Gemeinde Nußdorf
2:0 Auswärtssieg in Eugendorf!

Nußdorf nimmt 3 Punkte aus Eugendorf mit nach Hause 0:2 (0:1)

Nach der etwas vermurksten Partie gegen Scheffau, wollten die Jungs gegen Eugendorf 1b wieder zeigen, was sie draufhaben. Zu Beginn passierte nicht viel. Ein Schussversuch auf unser Tor, Binder pariert und hat keine Probleme. 13. Minute, Foul an Binder T. Dieser legt sich den Ball an der 16er Linie auf, doch der Freistoß geht nur schwach unter der Mauer durch. Nußdorf hat zu diesem Zeitpunkt mehr Spielanteile und somit auch die ein oder andere Tormöglichkeit, so gleich zwei in der 17. Minute. Pass von Buchwinkler Flo zu Schwärz Ch, doch dessen Abschluss geht knapp am Tor vorbei. Ein erkämpfter Ball von Walkner Basti geht ebenfalls nur knapp vorbei. In der 31. Minute ist es dann endlich so weit. Schneller Konter durch die Mitte über Buchwinkler – Pass zu Walkner – satter Schuss – Toor… Was für ein Hammer! Ab diesem Zeitpunkt kommen wir immer wieder zu Möglichkeiten. 41. Freistoß Binder Tobi, wird zur Ecke geklärt. 42. Schuss von Winkler, knapp daneben. 43. Schuss von Schwärz Felix, neben das Tor…. Pausenpfiff

Die erste Halbzeit war dominiert von Fehlpässen und somit unsauberen Spielaufbau auf beiden Seiten. Die Führung der Nußdorfer war aber verdient und nie wirklich gefährdet. Es gab keine Wechsel zur Pause auf Nußdorfer Seite.

Die erste Möglichkeit in Halbzeit Zwei hatten wieder unsere Nußdorfer Kicker. Nestaval Th zieht von der Strafraumgrenze ab, der Ball geht über das Tor. In der 60. Minute ein toller Weitschuss von Buchwinkler F, den der gegnerische Goali gerade noch parieren kann. Kurz darauf ein gefährlicher Freistoß von Eugendorf, den unser Tormann halten kann. In der 74. Spielminute folgt der erste Wechsel, Kleinferchner kommt für Lehtoski. 80. Minute, Walkner geht raus und Wagner kommt auf das Spielfeld. Es passierte wenig in Halbzeit Zwei bis zur 87. Minute. Wagner erkämpft sich den Ball am gegnerischen 16er – Pass zu Mohammad – dieser zieht allein in den Strafraum – flacher Schuss in das linke Eck – Tooor – 2:0 für Nußdorf. Bis Spielende passierte dann nichts mehr, es gab noch zwei Wechsel. Nestaval K kommt für Nestaval Th und Ploner ersetzt Mohammad.

„Ich bin total stolz auf jeden Einzelnen und möchte daher keinen hervorheben. Eine starke Leistung der gesamten Mannschaft“ so der Trainer gleich nach dem Spiel.  

Fazit:

  • Eine Steigerung zum Scheffau-Spiel war klar zu erkennen, es ist aber noch genug Luft nach oben.
  • Der beste Mann auf dem Spielfeld war Schiedsrichter Frauenschuh – solide Leistung.
  • Rasho hat endlich sein erstes und schon lange überfälliges Tor in dieser Saison geschossen. Super!
  • 6 Punkte nach 3 Spiele kann sich schon sehen lassen, weiter so Jungs 😊

 

Die nächste Runde ist „Derby-Time“ gegen Lamprechtshausen. Hier geht es nicht nur um 3 Punkte. Wir sehen uns am Mittwoch, den 25.08. um 18.00 Uhr in Nußdorf.

 

Aufstellung:
………………..        Mohammad Rasho   ………………..

Schwärz F   ……………………..    Buchwinkler F…………………….. Nestaval Th

………………..  Binder T   …………………Walkner   ………………..

Schörghofer   …………..   Lekhotski   ……………  Winkler   …………..  Schwärz Ch

Binder M

 

Ersatz:

Brandstetter, Wagner, Ploner, Nestaval K, Kleinferchner

Die 2. Mannschaft unterliegt 5:2

Die Torschützen auf Nussdorfer Seite: Ploner und Kleinferchner

Nächstes Spiel: Dienstag, 24.08. um 18.30 Uhr in Nußdorf gegen Lamprechtshausen

Autor:

Manfred Brandstetter

Vielen Dank für dein Saisonkarten Bestellung. Wir bemühen uns um eine baldige Zustellung nach Zahlungseingang.