SPORTVEREIN NUSSDORF

Gemeinde Nußdorf
Verdienter Last- Minute Treffer bringt Nussdorfer zum Auswärtssieg

Die Ausgangslage ist klar: Der SVN will nach den Punkteverlusten der letzten Runden wieder als Sieger vom Platz gehen.

Mit dem USK Hof wartete ein schwer-bespielbarer Gegner. Das Spiel beginnt mit viel Tempo und die Heimelf geht in der 6. Minute durch Tamas Imrö bereits in Führung. Die Gäste waren zu Beginn kurzzeitig aggressiver. So hat man sich den Start nicht vorgestellt. Die Jungs vom Haunsberg kommen aber immer besser ins Spiel und übernehmen nun die Kontrolle im Spiel – die Anzahl der Chancen erhöhen sich.
17. Minute: Rausch Stef fasst sich ein Herz und schießt aus ca. 20 m ins linke obere Eck. Super herausgespieltes TOR nach Ecke der Gastgeber!!! Der SVN gewinnt an Spielfreude und gelangt durch schnelle Spielzüge immer wieder gefährlich vors gegnerische Tor. 20. Minute: Walkner kommt durch einen Pass Schwärz Felix im Sechszehner zum Abschluss und erzielt den 1:2 Führungstreffer ins linke kurze Eck. Nach der unglücklichen Anfangsphase sind wir nun voll im Spiel und man merkt, dass die Mannschaft mit voller Präsenz am Platz steht. Dann bereits der erste Wechsel beim SVN: Rsho Mohammad muss verletzt vom Platz, für ihn kommt Nestaval- hoffentlich nichts Schlimmes.
Wir schreiben die 36. Minute: Walkner kommt erneut zum Ball- die Hofer stehen in der Abwehr unsortiert und er nutzt die Chance und verwertet eiskalt zum 1:3.

Beginn der zweiten Halbzeit: Die Hofer kommen erneut besser ins Spiel, während der SVN ein wenig nervös wirkt. In der 51. Minute starten die Hofer über die rechte Seite einen Konter und kommen im Strafraum zum Abschluss- 2:3. Das Spiel wird nun hitziger, aber nicht unfair. Man merkt, dass das gegangene Tempo der 1. Halbzeit nicht in jeder Situation hochzuhalten ist. Beide Mannschaften kommen immer wieder zu Halbchancen, aber bei keiner kommt es zu einem gefährlichen Abschluss.
69. Minute Wechsel beim SVN: Wogler Alexander kommt für Schwärz Felix- Super, dass er seit seiner langen Verletzungspause wieder von Anfang an am Platz stehen kann.

82. Minute: Ehrenreich gibt sich mit unserem Kapitän Winkler ein Laufduell. Unser Kapitän kommt dabei durch den Gegenspieler zu Fall, der Gegner läuft allein aufs Tor und schließt ab: 3:3 Ausgleich. Subjektiv betrachtet ein klares Foul- Winkler will reklamieren und bekommt innerhalb von einer Minute zwei gelben Karten und muss vom Platz. Sehr fragwürdige Entscheidungen- aber das ist Fußball. Die Stimmung am Spielfeld und neben den Platz wird immer hitziger. Man merkt das die Hofer lunte gerochen haben und noch den Siegestreffer wollen. Wer unsere Burschen kennt, weiß jedoch: ein Nussdorfer läuft und kämpft bis der Schiedsrichter das Spiel beendet.

Wie es so oft in dieser Saison schon bewiesen wurde, lassen sich die Burschen nicht unterkriegen und versuchen mit einem Mann weniger, das Tempo hochzuhalten. Dann die 93. Minute- Eckball SVN- Rausch flankt- Walkner ist mit dem Kopf zur Stelle- 3:4!!! Die Emotionen sind nicht mehr zu halten und die Spieler fallen sich in die Arme.- GEIL!!!
In den letzten Minuten gibt es noch zwei Wechsel: Ploner für Walkner und Jindra für Schwärz C. Der Schiedsrichter pfeift nach 95 Minuten das Spiel ab und wir fahren mit 6 Punkten nach Hause.
Betrachtet man die 95. Minuten kann man durchaus von einem verdienten Auswärtssieg sprechen. Gratuliere Burschen- ihr zeigt uns jede Woche was mentale Stärke und Moral bedeutet.

Diesen Freitag 18:30 ist die Austria 1b zu Gast bei uns in Nussdorf.
#nurderSVN

Autor: Tobi Binder

Autor:

Manfred Brandstetter

Vielen Dank für dein Saisonkarten Bestellung. Wir bemühen uns um eine baldige Zustellung nach Zahlungseingang.